Schlichtungskommission der VLW e.G.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:



Herzlich Willkommen bei der Schlichtungskommission !

Die Schlichtungskommission ist ehrenamtlich tätig, die Mitglieder sind nicht bei der VLW eG beschäftigt, sie arbeitet unabhängig und setzt sich dato aus folgenden Unterstützer_innen zusammen:

Frau Löser, Herr Brönner, Frau Beyer, Herr Eilitz, Herr Canitz und Frau Simmat,  (v.l.)

Die Schlichtungskommission der VLW eG  vermittelt bei Nachbarschaftsstreitigkeiten und versucht, mit beiden Seiten in neutraler Umgebung (separate Räumlichkeiten in Leipzig Mitte) eine Lösung der Problematik voranzutreiben. Beide Seiten haben hier die Möglichkeit, ihre Position in einem sachlichen Gespräch vorzutragen. Die Mitglieder der Schlichtungskommission helfen den Genossenschaftsmitgliedern bei der Suche nach Lösungswegen bzw. Kompromissen, um die Meinungsverschiedenheiten auszuräumen. Viele Schlichtungen sind schon erfolgreich durchgeführt worden, aber es gab auch Schlichtungsversuche, welche leider nicht zu einem Erfolg geführt haben. Dann bleibt nur der nächste Weg, direkt mit der VLW eG in Kontakt zu treten und dort eine Lösung zu finden.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü